Der Laden
Social Bookmarks

Wolfgang Day mal Privat

Wolfgang Day

Ich wurde am 18.09.1964 in eine pferdebegeisterte Familie hineingeboren. Meine Vorfahren waren Landwirte, Husaren, Ulanen, Kutscher beim Kaiser, Sattler und Schneider.

Bereits im zarten Alter von 4 Jahren erlernte ich das Reiten.

Ab 1970 arbeitete mein Vater für das Haupt- u. Landesgestüt Marbach (BaWü), wo er einen Teilhof  bei Bad-Urach leitete. Dort wurden Junghengste und im Sommer bis zu 80 Rinder betreut.

Diese Rinder mussten täglich über mehrere Kilometer von der Tages- zur Nachtweide umgetrieben werden. Da dies zu Fuß viel zu umständlich war, nahmen wir einfach die Pferde.

Beeinflusst durch „Bonanza“, „Shilo-Ranch“ sowie die tägliche Arbeit mit den Pferden und den Rindern, kaufte ich bereits 1973 meinen ersten eigenen WESTERNSATTEL.

Da es zu dieser Zeit so gut wie keine Sattler mehr gab (schon gar keine, die sich mit Westernsätteln auskannten), mussten alle Reparaturarbeiten selbst durchgeführt werden. So lernte ich sehr schnell „Gutes“ von „Schlechtem“ Equipment zu unterscheiden!

Ab 1978 betrieben meine Eltern in Hayingen auf der Schwäbischen-Alb eine eigene Ranch, mit Pensionspferden, Kutschbetrieb, Wanderreitbetrieb und kleiner Pferdezucht.

Nach dem Realschulabschluss begann ich eine Ausbildung zum Landwirt auf einem Großbetrieb, dem Klosterhof in Untermarchtal.

Nach erfolgreicher Gesellenprüfung bekamen meine Familie und ich das Angebot, eine Ranch in Texas (USA) zu bewirtschaften. Hier lernte ich durch harte Praxis was es heißt, gutes Equipment zu haben!

Diese Ranch habe ich 5 Jahre lang verwaltet. Dann entschloss ich mich wieder nach Deutschland zurückzukehren, wo ich eine Weiterbildung zum Kaufmann machte.

Als Kaufmann war ich 10 Jahre lang für ein mittelständisches Unternehmen im Außendienst tätig.

Nebenberuflich begann ich bereits 1990 Westernsättel und Equipment aus USA zu vertreiben und 1998 machte ich mich nach der Eröffnung der Filiale Fellbach selbständig und machte somit mein Hobby zum Beruf.

Im Jahr 1995 habe ich die Prüfung zum Westernreitabzeichen in Bronze mit Erfolg abgelegt.

Seit 1998 habe ich die Firma Day`s Cowboy Headquarters konsequent auf- und ausgebaut. Wir sind heute der größte Anbieter für hochwertige Westernreitsportartikel im Süddeutschen Raum und DER Ansprechpartner rund ums Westernreiten und Westernbekleidung  schlechthin.

ZUR FIRMEN-HISTORY

 

 
Login





Zubehör
Besucher
Heute123
Gestern261
Woche123
Monat4617
Total925686

Hauser-IT-Solution
Wer ist Online
Wir haben 68 Gäste online