Der Laden
Social Bookmarks

Zur Firmengeschichte

 

Als ich 1988 aus den USA zurückkehrte, wurde schon bald von verschiedenen Bekannten der Wunsch nach ordentlichem Western-Equipment laut. Im Jahr 1991 wurden die ersten Sättel aus Texas importiert und die Firma angemeldet. Das war die Geburtsstunde der Firma Day`s Cowboy Headquarters!

Diese wurde zunächst aus der Mietswohnung in Laichingen heraus betrieben, aber schon bald ging der Platz aus und es wurde ein Raum angemietet. Dieser genügte gerade mal 1 Jahr und war dann auch schon wieder zu klein.

 

Anfang 1993 sind wir nach Heroldstatt  umgezogen und haben das Ladengeschäft im 1. Stock des Privathauses im Blaubeurer Weg 14 betrieben.

Am 16. Mai stellten wir das erste mal auf einem EWU-Turnier aus und bereits im August sponserten wir auf den ersten BaWü-Meisterschaften den Hauptgewinn, einen Sattel!

Seit diesem Zeitpunkt sind wir Hauptsponsor des EWU-LV-Baden-Württemberg.

Die Räumlichkeiten waren dann bereits im Jahr 1994 schon wieder zu klein und es ergab sich die Möglichkeit, das Gebäude Blaubeurer Weg 5 anzumieten.

Hier wurde zunächst nur ein Teil genutzt und nach einigen Renovierungsarbeiten wurde dann im Jahr 1996 der jetzige Verkaufsraum eröffnet.

1998 ergab sich die Möglichkeit, eine Filiale in Fellbach-Öffingen zu eröffnen. Diese wurde bis Ende 2007 betrieben. Im Jahr 2008 wurde der neue Mega-Verkaufsanhänger anstelle der Filiale Fellbach in Betrieb genommen. Seit diesem Zeitpunkt stehen Ihnen 3 Verkaufsanhänger zur Verfügung (je nach größe des Turniers) ein 5-Meter-Anhänger, ein 6-Meter-Anhänger sowie der 8-Meter Megatrailer. Mit diesen Verkaufsanhängern sind wir in der Turniersaison jedes Wochenende in ganz Süddeutschland unterwegs (siehe Termine).

Gerne begrüßen wir Sie auf einem unserer Verkaufsstände.

 

Durch die ständige Expansion und Investitionen in die Zukunft des Unternehmens, mittlerweile waren wir Sponsor der EWU LV-Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saarland, Bayern sowie der NRHA-Süd und der DQHA-Süd,  war es Ende 2006 notwendig, sich mit einem leistungsstarken Partner zu verbünden.

Zusammen mit der Joachim und Drinsinger GmbH wurde die Day`s Cowboy Headquarters Vertriebsgesellschaft mbH & Co.KG gegründet.

Durch die Turbulenzen um die JD-GmbH und die daraus resultierende Insolvenz blieb uns im Oktober 2009 leider auch nur noch die Möglichkeit, Insolvenz anzumelden.

Doch ließen wir uns durch solche Unannehmlichkeiten keinesfalls unterkriegen, und  deshalb wurde zum 01.12.2009 die COWBOY HEADQUARTERS GMBH gegründet.

Für euch als Kunden wird sich außer dem Namen nichts ändern. Wir sind immer noch unter den gleichen Kontaktdaten zu erreichen. Ebenfalls werden wir euch weiterhin mit gewohnt gutem Service, fundiertem Wissen und eifrigem Bemühen zu eurer besten Zufriedenheit versorgen.

 
Login





Zubehör
Besucher
Heute123
Gestern261
Woche123
Monat4617
Total925686

Hauser-IT-Solution
Wer ist Online
Wir haben 67 Gäste online